Brandon Schäfer-Gehrau gewinnt Social Media Preis bei Deutscher Meisterschaft

Brandon Schäfer-Gehrau gewinnt den Social Media Preis #cheeryourfavourite als beliebtester Junger Reiter bei der Deutschen Meisterschaft der Vielseitigkeit am 04.10.2020 in Luhmühlen. Da es wegen COVID 19 keine Zuschauer gab, rief der Sponsor Horse and Rider Reitsportfachhandel ein Livestream Projekt mit Onlinevoting ins Leben. Bei der Übertragung der Meisterschaft konnten die Zuschauer Dressurviereck, Geländekurse und Springplatz im Livestream verfolgen und online für ihren Lieblingsreiter abstimmen. Brandon vom Junior Elite Team Düsseldorf erhielt 18% der abgegebenen Stimmen. Der für den Förderkreis Grand Prix Düsseldorf startende Reiter freute sich sehr über diese außergewöhnliche Art des Anfeuerns.

Horse and Rider Reitsportfachhandel: „Wir haben uns #cheeryourfavourite ausgedacht, um die Reiter ein wenig Zuschauer-Support spüren zu lassen, was auch wunderbar genutzt wurde!“ Über Instagram Stories wurden Impressionen vom Turnier gezeigt. Die Influencerin Juliane Barth von Julis Eventer mit 50.000 Followern begleitete die Deutsche Meisterschaft mit Reportagen, Interviews mit den Teilnehmern und Videos von den Geländestrecken.

(Foto: Ingo Wächter)