Junior Elite Team 2020

Masi Pfandt
Masi Pfandt (Düsseldorfer HC) spielt in der U21-Nationalmannschaft im Feldhockey und ist Mitglied im Bundesnachwuchskader (U21) des Deutschen Hockey Bundes. Er wurde 2017 bei den Deutschen Meisterschaft zum besten Stürmer des Jahres gewählt, er ist Westdeutscher Vizemeister (Hallenhockey) und Westdeutscher Meister (Feldhockey). In 2018 konnte sie bei der Europameisterschaft 33 Tore schießen.
Theresa Schönert
Theresa Schönert (Düsseldorfer HC) ist Mitglied im Bundesnachwuchskader (U18) des Deutschen Hockey Bundes. In 2020 gewann sie mit ihrer Mannschaft den Europapokal. Bei der Deutschen Meisterschaft (Jugend) erreichte sie den vierten Platz und bei Final-Four (Hallenhockey) den zweiten Platz.
Paula Schürholz
Paula Schürholz ist Beachvolleyballerin bei der DJK TuSA 06 Düsseldorf und Mitglied im Nachwuchsbunderkader NK1 des Deutschen Volleyball-Verbands. Sie wurde 2020 Deutsche Meisterin in der U20 und errang 2019 bei der U19-Europameisterschaft den 9. Platz.
Fabio Schütze
Fabio Schütze (Düsseldorfer HC) spielt in der DNL-Mannschaft (U21). In 2017 bei der Deutschen Meisterschaft (1. Bundesliga Feldhockey) und bei der U18-Europameisterschaft 2018 erreichte er mit seiner Mannschaft den dritten Platz.  
Sara Strauß
Sara Strauß (Düsseldorfer HC) spielt in der DNL-Mannschaft (U21). Für sie war 2020 ein erfolgreiches Jahr, denn sie erreichte in diesem Jahr bei der Deutschen Vizemeisterschaft (Hallenhockey) den ersten Platz. Beim Europapokal und bei der All-Star-Team Deutschen Meisterschaft (weibliche Jugend A) gewann sie mit ihrer Mannschaft den Titel.  
Sophie Witt
Die Golferin Sophie Witt vom Golf Club Hubbelrath e. V. qualifizierte sich 2021 mit dem 12. Platz in der Qualifikation für Ladies Europan Tour 2022 und konnte somit als jüngster Neuzugang ins deutsche Profi Lager wechseln. Bei den Deutschen Meisterschaften erzielte sie Platz 6. Sophie ist im B-Kader vom National Golf Team Germany des Deutschen Golf-Verbands.
Sina Temmen
Die Radsportlerin Sina Zoe Temmen vom SG Radschläger Düsseldorf wurde 2021 Deutsche Meisterin im Ominium. Sie ist im Bundesnachwuchskader NK1 "Straße/Bahn" vom Bund Deutscher Radfahrer.
Julius Hayner
Julius Hayner (Düsseldorfer HC) spielt in der U21-Nationalmannschaft des Deutschen Feldhockey. Bei den U18-Europameisterschaften 2018 in Spanien erreichte er mit der Nationalmannschaft (U18) den dritten Platz.  
Luisa Braaf
Die Trampolinturnerin Luisa Braaf vom TV Unterbach errang 2021 den 3. Platz bei der Junioren Europameisterschaft mit der Mannschaft. Sie ist Mitglied des NK1-Bundesnachwuchskaders des Deutschen Turnerbunds.
Julia Küppers
Die Leichtathletin Julia Küppers vom TV Angermund wurde 2020 Deutsche Jugendmeisterin im Hochsprung und ist Mitglied im Bundesnachwuchskaders des Deutschen Leichtathletik-Verbands.
Antonios Andreopoulos
Antonios "Toni" vom Sportwerk Düsseldorf erzielte 2021 den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Herren bis 58 kg. Er gehört dem Perspektivkader der Deutschen Taekwondo Union e.V. an.  
Nora Bannenberg
Nora Bannenberg (Judo-Club 71 Düsseldorf) ist Deutsche Juniorenmeisterin U21 des Jahres 2018. In 2020 erreichte sie bei der Deutschen Meisterschaft den Platz Zwei und bei der Bratislava European Open den Platz Drei.  
Antonia Baumgart
Vielseitigkeitsreiterin Antonia Baumgart vom Förderkreis Grand Prix e. V. wurde in 2017 Mannschaftseuropameisterin in der Altersklasse der Junioren und Vierte in der Einzelwertung.In 2018 wurde sie Vize Deutsche Meisterin (U21 CIC2), gewann bei Floors Castle CIC den Titel und erreichte den zweiten Platz bei CIC2. In 2019 wurde sie Meisterin der Europameisterschaft und in 2020 erreichte sie den ersten Platz bei Geländepferde A.
Leonie Berger
Leonie Berger (Borussia Düsseldorf) erreichte 2020 bei dem Bundesranglistenfinale der Top 12, dem Satir Cup in Schweden U18 und bei den Westdeutschen Damen Meisterschaften in Einzel und Doppel Platz Drei und somit die Bronzemedaille. In 2018 gewann sie als Schülerin den Deutschen Meistertitel und das Nationale TOP12 Bundesranglistenturnier. Leonie ist Mitglied des NK1 des Deutschen Tischtennis-Bundes.
Jaron Boateng
Jaron Boateng (ART Düsseldorf) wurde in 2018 Deutscher Meister in der Altersklasse U18 Im Weitsprung und im Zehnkampf und erreichte bei den U18 Europameisterschaften Platz Vier im Weitsprung.
Salina Bousmayo
Salina vom KLZ Düsseldorf e.V. gehört zu den besten deutschen Nachwuchsturnerinnen und ist im Perspektivkader des Deutschen Turner Bundes. 2021 wurde sie Deutsche U15-Meisterin im Mehrkampf sowie an Balken und Barren.  
Inga-Marie Hofmann
Die Seglerin Inga-Marie Hofmann vom Düsseldorfer Yachtclub e.V. holte 2021 bei den Damen Junioren Weltmeisterschaften im 49er FX Segeln den vierten Platz. Sie gehört dem Bundesnachwuchskader NK 1 des Deutschen Segler-Verbands an.    
Annkathrin Hoven
Leichtathletin Annkathrin Hoven (ART Düsseldorf) gewann in 2018 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Silbermedaillen im Weitsprung und im Siebenkampf und erreichte Platz Fünf im Siebenkampf bei den U18-Europameisterschaften. In 2020 erreichte sie bei der Deutschen Meisterschaft U20-Hallen (200 m) Platz Sechs.
Leonie Menzel
Die 19-jährige Ruderin vom RC Germania Düsseldorf gewann bei den U19-Weltmeisterschaften die Silbermedaille im Doppel-Zweier. In 2019 gewann sie bei den Europameisterschaften die Goldmedaille im Doppelzweier und in 2020 erreichte sie bei den Europameisterschaften den fünften Platz.
Svenja Müller
Svenja Müller von DJK TuSA 06 Düsseldorf e. V. wurde in 2018 Junioren-Europameisterin in der Altersklasse U18. Sie wurde in 2019 deutsche Meisterin (U19). In 2020 erreichte sie bei den Deutschen Meisterschaften sowie bei den U22-Europameisterschaft den fünften Platz.
Lisa Nolte
Hockeyspielerin Lisa Nolte ist eine der Topspielerinnen des Düsseldorfer HC, mit dem sie 2021 Deutsche Meisterin im Feldhockey wurde. Sie ist Mitglied im Perspektivkader des Deutschen Hockey-Bunds und hat schon mehrere A-Länderspiele absolviert.
Brandon Schäfer-Gehrau
Der Nachwuchsreiter vom Förderkreis Grand Prix Düsseldorf gewann bei den Junioren-Europameisterschaften 2018 im Vielseitigkeitsreiten die Bronzemedaille im Einzelwettbewerb und mit der Mannschaft. Er ist Mitglied im Bundesnachwuchskader der Deutschen Reiterlichen Vereinigung. Seit 2020 ist er Mitglied der Perspektivgruppe Vielseitigkeit.