Düsseldorfer Juniorsportler des Jahres 2019

Lisa Nolte (1. Platz Weiblich)

Lisa Nolte vom Düsseldorfer HC gewann 2019 bei den Junioren-Europameisterschaften im Hallenhockey mit der deutschen U21-Nationalmannschaft die Bronzemedaille.

Svenja Müller (2. Platz Weiblich)

Die Düsseldorfer Juniorsportlerin Svenja Müller (DJK TuSA 06) des Vorjahres wurde 2019 Deutsche Meisterin in der Altersklasse U19 im Beachvolleyball und belegte bei den U21-Weltmeisterschaften Platz Vier.

Inga-Marie Hoffmann (3. Platz Weiblich)

Sie gewann den Titel bei den Internationalen Deutschen Juniorenmeisterschaften in der Bootsklasse 49er FX und belegte bei der Junioren-WM den fünften Platz im Wettbewerb der Altersklasse U21.

Antonios Andreopoulos (1. Platz Männlich)

Antonios Andreopoulos vom Sportwerk Düsseldorf wurde Deutscher Meister der Altersklasse U21 im Taekwondo und erreichte bei den Junioren-Europameisterschaften das Viertelfinale.

Paul Meinert (2. Platz Männlich)

Trampolinturner Paul Meinert (TV Unterbach) wurde in 2019 Deutscher Meister der Altersklasse U16 im Synchronspringen und qualifizierte sich für die Jugend-Weltmeisterschaften.

Lennard Janssen (3. Platz Männlich)

Skateboarder Lennard Janssen wurde in 2019 Deutscher Vizemeister der Herren in der Disziplin Park.

Omar Temurow (3. Platz Männlich)

Nachwuchsboxer Omar Temurow (TuS Gerresheim) wurde für den Gewinn der Silbermedaille bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften der Altersklasse U17 in der Gewichtsklasse bis 50 kg geehrt.